Ortsgruppe Heinersreuth

Willkommen bei der Ortsgruppe Heinersreuth

Die Ortsgruppe Heinersreuth wurde am 09.10.1990 zum Leben erweckt. Anlaß der Gründung war die Problematik der örtlichen Erd- und Bauschuttdeponie.

Die zahlreichen Mitglieder und Freunde der Ortsgruppe haben seit den 1990 zahlreiche Aktionen durchgeführt bzw sich engagiert. Erfolge waren z.B. das Volksbegehren "Besseres Müllkonzept" oder der Widerstand gegen die geplante Mülldeponie im Limmersdorfer Forst oder die Prämierung "Naturnaher Garten", wo Hausbesitzer in Heinersreuth für ihre Bemühungen um ökologische Gartengestaltung belohnt wurden.

Die Ortsgruppe veröffentlicht seit Jahren regelmäßig im Gemeindeblatt den Umweltbrief. Die Bürger und Bürgerinen werden dort zu Umweltthemen informiert und umweltfreundliches Verhalten wird angeregt. Auch tritt die OG regelmäßig bei Dorffesten mit Infoständen in Aktion.
Zusammen mit der Volkshochschule Heinersreuth werden zudem Vortragsabende organisiert, wobei je nach Thematik immer wieder auch Nichtmitglieder sehr zahlreich als Zuhörer teilnahmen. Aktuelle Terime inkl. aller Ortsgruppen finden Sie unter dem Link  Veranstaltungen der Kreisgruppe.

Arbeiten bei der Biotoppflege nehmen bei den aktiven Mitgliedern einen großen Platz ein, Hilfe und Unterstützung ist jederzeit herzlich willkommen.

Nachfolgend unser Informationsangebot. Schauen Sie doch einmal rein!

Kontakt zur Ortsgruppe bekommen Sie unter:

1. Vorsitzender:
Volkmar Klatt